Interner Wettkampf um den „Klein“ Pokal

Bis zum 20. April 2015 haben die Mitglieder der Schützengesellschaft für vier Wochen bei den Übungsabenden auf den „Klein“-Pokal geschossen.

Der „Klein“-Pokal erhielt seinen Namen von unserer Schützenschwester Giesela Klein, die die Pokale zum Wettschießen gesponsert hat. Sie ließ es sich nicht nehmen, den Gewinnern ihren Pokal bei der Siegerehrung am 20. April 2015 persönlich zu überreichen. Bis zum letzten Schießabend wurde unter den Schützenschwestern und Schützenbrüder ein kleiner Wettkampf ausgeübt. Schießsportleiterin Beate Harms zog eine positive Teilnehmer-Resonanz und ehrte zusammen mit Giesela Klein die Sieger.

 

In diesem Wettkampf wurden die beiden besten Teiler, die so einen Gesamtteiler ergaben, gewertet.

 

Bei den Damen konnte sich Evelin Gneist mit einem 98 Teiler, vor Renate Schilke (133 Teiler) und Ute Orben (259 Teiler) durchsetzen. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr.

 

Dirk Froböse ging bei den Herren mit einen Gesamtteiler von 289 als Sieger hervor. Den zweiten Platz belegte Joachim Gauert (796 Gesamtteiler) und den dritten Platz Peter McGovern (802 Gesamtteiler). Es wurde mit dem Kleinkaliber auf 50 m geschossen.