Königsschießen 2014

Die neuen Könige für 2014 stehen fest

Die jährlich stattfindende Königsproklamation und das Scheibenbringen sind die Höhepunkte eines jeden Schützenjahres der Schützengesellschaft Diekholzen e.V..

In diesem Jahr konnte sich nicht nur der erste Vorsitzende Peter McGovern über die unerwartet hohe Teilnehmerzahl und die sehr engagiert und fair durchgeführten Wettkämpfe freuen.

Anlässlich des Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Diekholzen, insbesondere des

50-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr, wurde eine ganz besondere Bürgerscheibe angefertigt. Sie zeigt das neue Feuerwehrgerätehaus.

Die Scheibe des Bürgerkönigs 2014 eroberte Ulli Albes, der sich zur großen Freude seiner Feuerwehrkameraden spontan bereit erklärte, die Trophäe für das neue Feuerwehrgerätehaus zu stiften. Karl-Heinz Kirchner als Zweiter und Kristof Josewski als Dritter konnten die hervorragenden Teiler von Ulli Albes nicht überbieten.

Jugendschützenkönigin wurde Rebecca McGovern, die die entsprechende Königs-Kette für ein Jahr tragen darf. Sophia Höweling wurde Zweite, Mareike Strube errang den dritten Platz in einem spannenden Wettkampf.

Die Damenscheibe 2014 ging zum zweiten Mal in Folge an Karin Brehmer. Sie platzierte sich damit vor Ute Orben und Petra McGovern.

Matthias Bludau erkämpfte sich die Königswürde 2014. Damit verwies er Joachim Gauert und Peter McGovern auf die Plätze zwei und drei.

Unter reger Beteiligung der Bevölkerung wurden die Scheiben an die neuen Majestäten überbracht. Das traditionelle gemeinsame Beisammensein aller Teilnehmer im Schützenhaus rundete die erfolgreiche Veranstaltung ab.

Hier nochmal die neuen Majestäten auf einen Blick:

• Schützenkönig: Matthias Bludau
  • Schützenkönigin: Karin Brehmer