Königsschießen 2017

Beim traditionellen Ausschießen der Königsscheiben gab es spannende Wettkämpfe mit sehr knappen Ergebnissen. Sportwartin Beate Harms gab die streng geheimen Ergebnisse am Abend der Proklamation bekannt:

Schützenkönig wurde mit einem 168er gesamt Teiler Matthias Bludau, gefolgt von Bernd Springmann (578) und Peter McGovern (646). Bürgerkönig wurde nach vielen Versuchen mit einem 516er gesamt Teiler Rolf Schenkemeier, gefolgt von Jörg Busse (649) und Ewelina Froböse (1044).

Bei unseren Damen war es ein äußert spannender Wettkampf, wo alle Top 6 Plätze unter einem 100er gesamt Teiler lagen. Schützenkönigin wurde mit einem 57er gesamt Teiler zum 5. Mal Karin Brehmer, gefolgt von Gabi Zwirner (61) und Beate Harms (68).

Ab dem 70. Lebensjahr haben auch unsere Senioren alles gegeben. Seniorenkönig wurde mit einem 66er gesamt Teiler Johannes Rössig, gefolgt von Manfred Brehmer (86) und Ingrid Stenzel (111).

Last but not least haben unsere jüngsten Mitglieder auf die Nachwuchsscheibe geschossen. Nachwuchskönig wurde mit einem 47er gesamt Teiler Christopher Bludau, gefolgt von seinem Bruder Maximilian Bludau (135) und Emily Spieler (219).

Zwei Wochen später, bei dem alljährlichen Scheibenbringen, haben wir allen unseren Königen ihre Scheibe mit musikalischer Begleitung durch den Sehlemer Musikzug gebracht. Anschließend haben der König und die Königin alle Teilnehmer ins Schützenhaus eingeladen, wo ihre Siege ausgelassen gefeiert wurden.