Ehrenscheiben 2022

Die Bürger und Königsscheiben von diesem Jahr.

Das traditionelle Bürger und Königsschießen wurde dieses Jahr nach einer Corona-Pause sehr gefeiert und brachte wieder viel motivation für die kommenden Jahre. 

Die Beteiligung war noch nie so hoch und die Teilnehmer kämpften fair und engagiert um die Scheiben. Die Proklamation und das Scheibenbringen haben wir dieses Jahr zusammen als einem Fest auf unserem Schützengelände gefeiert. Das Fest war ein voller Erfolg. Viele Schützenbrüder und Schützenschwestern aber auch die Jugend haben in mehreren Wochen das Schützenhaus und das Außengelände hergerichtet.

Für die Verpflegung wurde auch gesorgt. Es gab einen Grillwagen, sowie Kuchen- und Getränkeverkauf. Die Kinder konnten sich auf einer Hüpfburg sowie mit einer Kastenrollbahn austoben. Alle haben bis Spät in die Nacht die Ehrungen der Könige gefeiert.