Comeback des Pokal der Veriene

Nach einer langen Pause geschuldete durch die Coronapandemie fand das Schießen um den Pokal der Vereine in diesem Jahr endlich wieder statt.

Bei diesem Event werden Vereine und Verbände in der Gemeinde Diekholzen eingeladen, um sich in einem freundschaftlichen Wettkampf zu messen.

Natürlich steht hier in erster Linie der Spaß und die Geselligkeit an vorderer Stelle, aber auch ein gewisser Ehrgeiz für die Mannschaft. Den jede Mannschaft möchte ein gutes Ergebnis erreichen.

Mit dem Luftgewehr und dem Kleinkaliber gingen die Mannschaften unter fachkundiger Aufsicht an vier Freitagen in Folge an den Start.

Am 12. Mai konnten die Sportwarte Marcel und Manuela Gneist nach einer kurzen Dankesrede vom 1. Vorsitzenden Dirk Froböse die Sieger bekannt geben.

Am letzten Abend standen die Sportfreunde Söhre und die FFW Diekholzen gleich auf, sodass sie ins Stechen gehen mussten.

Mit einem knappen Vorsprung gelang es den Sportfreunden Söhre sich durchzusetzen.

Den dritten Platz belegte die Ortsgruppe Kolping Diekholzen, zweiter wurde die FFW Diekholzen und den ersten Platz gewannen die Sportfreunde Söhre. Hier wurde der Wanderpokal überreicht, den sie nur ein Jahr ihr Eigen nennen können.