Oktoberfest in Diekholzen

Ein Oktoberfest der anderen Art…

Sieger des Königspaarschießen der Schützengesellschaft Diekolzen. Uschi Gauert, Dirk Froböse, Gisela Rössig und Marcel Gneist
Die Sieger des Königpaarschießens

Am Freitag wurde im Schützenverein der zweite bayrische Abend veranstaltet. Es gab traditionelles Essen und festliche Musik, wie auch im vergangenen Jahr. Außerdem wurden die Gewinner des Königspaarschießens geehrt. Die Teilnehmer mussten nicht nur ihre Schießfähigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch versuchen, so nah wie möglich an das Gründungsjahr 1959 heranzukommen. Dieses besondere Wettkampfformat war eine Würdigung der Geschichte und Tradition des Schützenvereins und stellte für die Teilnehmer eine einzigartige Herausforderung dar. Die Gewinner erhielten köstliche Fleischpreise.

Marcel Gneist belegte mit einem Teilerunterschied von 20 den ersten Platz, gefolgt von Gisela Rössig mit einem Teilerunterschied von 32 auf dem zweiten Platz. Uschi Gauert und Dirk Froböse haben zusammen den dritten Platz erreicht, mit einem Unterschied von 43. Nach der Preisverleihung hat Wolfgang Drafts, wie schon im letzten Jahr, eine Versteigerung im amerikanischen Stil organisiert. Dabei wurden selbstgemachte Marmeladen versteigert. Die Einnahmen der Versteigerung wurden an die Jugendabteilung gespendet.

Insgesamt war der Abend ein toller Erfolg und bot den Teilnehmern einen unvergesslichen Abend.